Hilfsfonds

Hilfsfonds für Menschen in wirtschaftlichen Notlagen 

Gemeinsam mit der evangelischen und katholischen Kirchengemeinde als Projektpartner hat unser Verein einen Hilfsfonds für Menschen in wirtschaftlichen Notlagen eingerichtet.
Anlass war eine Initiative der Stadt Schiltach und hiesiger Unternehmerfamilien, die uns mit einer großzügigen Zuwendung unterstützen, damit für Menschen in wirtschaftlichen Notlagen schnell und unbürokratisch Hilfe gegeben werden kann.
Kindern und Jugendlichen aus Familien mit geringem Einkommen sollen mit einem Zuschuss notwendige Anschaffungen für Kindergarten, Schule oder Berufsausbildung ermöglicht werden.
Aber auch Erwachsene in wirtschaftlichen Notlagen können finanzielle Mittel aus dem Hilfsfonds beantragen. Anträge für die Unterstützung aus dem Hilfsfonds können bei allen drei Projektpartnern gestellt werden.
Unseren Flyer mit allen weiteren Informationen finden Sie hier.