Togo Schulprojekt

Eine Schule für Agbelouve in Togo

Hervé Kossi Dotse stammt aus Agbelouve, einem kleinen Ort nördlich der Hauptstadt Lomé in Togo. Schon seit vielen Jahren lebt und arbeitet er in Schiltach und sammelt immer wieder Sachspenden, die er dann von Zeit zu Zeit nach Togo verschifft und in seinem Heimatort verteilt.

Anfang des Jahres 2022 erhielt Hervé von den beruflichen Schulen in Wolfach eine ganz besondere Spende: 61 Computer, die zuvor fachmännisch geprüft und auf den aktuellen Stand gebracht worden waren. Diese waren für den Unterricht in Agbelouve noch bestens geeignet.

Damit stand jedoch fest, dass ein neues Schulgebäude errichtet werden musste. Denn bisher fand der Schulunterricht in einfachen, mit Stroh bedeckten Hütten statt.
Gemeinsam mit seinem Freund Uwe Bartsch rief Hervé daraufhin ein Spendenprojekt ins Leben und erfuhr dabei große Unterstützung durch seinen Arbeitgeber, der Stadt Schiltach und ganz besonders durch Herrn Bürgermeister Thomas Haas.
Unser Verein SoNe e.V. unterstützt dieses Schulprojekt durch Übernahme der finanziellen Abwicklung und einer Spendenkasse im Kreisel.

Wer für dieses sinnvolle Projekt spenden möchte, kann dies wie folgt tun:
Spendenkonto:
Soziales Netzwerk Schiltach/Schenkenzell e.V.
Volksbank Mittlerer Schwarzwald, IBAN: DE13 6649 2700 0030 1715 00
Sparkasse Wolfach, IBAN: DE36 6645 2776 0000 0809 87
Verwendungszweck: Togo

Spendenbescheinigungen können auf Wunsch zugesandt werden. Bitte geben Sie dafür bei
der Überweisung Ihre Adresse an. Vielen Dank!